Domain lernfreudig.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kindern:


  • Lernen mit ADHS-Kindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)
    Lernen mit ADHS-Kindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)

    Lernen mit ADHS-Kindern , ADHS-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die ihren Lebensweg stark beeinträchtigen. Schlechte Noten, Klassenwiederholungen, Schulwechsel und -abbrüche führen zu zusätzlichen psychischen Problemen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für ADHS-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, ADHS-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreiben, für die Lernfächer sowie für das Fach Englisch dargestellt. In der 12. Auflage wurden im praktischen Teil erneut die Methoden besonders in den Bereichen Rechnen, Rechtschreibung und dem Üben von Aufsätzen erweitert und insgesamt wiederum der aktuelle Stand der Forschung eingearbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Born, Armin~Oehler, Claudia, Auflage: 23012, Auflage/Ausgabe: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 259, Abbildungen: 86 Abbildungen, 4 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychopathology / Attention-Deficit Disorder (ADD-ADHD), Keyword: ADHS; ADS; ADS-Kinder; Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Schule; Verhaltensprobleme, Fachschema: ADS (EDV) - Active Directory~Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Pädagogische Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 19, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Relevanz: 0120, Tendenz: +1,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Theologisieren mit Kindern
    Handbuch Theologisieren mit Kindern

    Handbuch Theologisieren mit Kindern , Das Handbuch Theologisieren mit Kindern bietet eine umfassende Einführung in die Themenfelder, Praxisbereiche und Methoden der Kindertheologie, die als eigenständiger religionspädagogischer Ansatz Eingang in die Bildungspläne von Kindergärten und Schulen gefunden hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201410, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Büttner, Gerhard~Schreiner, Martin~Freudenberger-Lötz, Petra~Kalloch, Christina, Seitenzahl/Blattzahl: 544, Fachschema: Gemeindearbeit (kirchlich) / Kinderkreise / Jugendarbeit~Praktische Theologie~Theologie / Praktische Theologie~Theologie, Fachkategorie: Christliches Leben und christliche Praxis, Warengruppe: HC/Praktische Theologie, Fachkategorie: Theologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 239, Breite: 161, Höhe: 36, Gewicht: 990, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Erzähl es deinen Kindern
    Erzähl es deinen Kindern

    Erzähl es deinen Kindern , Die Fünf Bücher Moses in für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die die Bibel in moderner Übersetzung aber dennoch sehr nah am hebräischen Originaltext lesen möchten und Kommentare zu den Bibelabschnitten hilfreich finden. Wunderschöne Illustrationen ergänzen die Texte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 140.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Auswirkungen von Neugier auf das Lernen und die Entwicklung von Kindern?

    Neugier fördert die Motivation und das Interesse am Lernen bei Kindern, da sie dazu führt, dass sie aktiv nach Wissen suchen. Sie ermöglicht es Kindern, neue Fähigkeiten zu entwickeln und kreativ zu denken. Durch Neugier können Kinder ihre kognitiven Fähigkeiten verbessern und ein lebenslanges Interesse am Lernen entwickeln.

  • Was ist Fortbildung und Weiterbildung?

    Fortbildung und Weiterbildung sind Maßnahmen, die dazu dienen, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern und zu erweitern. Während Fortbildung in der Regel auf die Vertiefung bereits vorhandener Fähigkeiten abzielt, zielt Weiterbildung darauf ab, neue Fähigkeiten zu erlernen. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen sind wichtig, um mit den ständigen Veränderungen in der Arbeitswelt Schritt zu halten und beruflich erfolgreich zu sein. Fortbildung und Weiterbildung können in Form von Seminaren, Kursen, Workshops, Schulungen oder auch Selbststudium erfolgen. Es ist wichtig, kontinuierlich in die eigene berufliche Entwicklung zu investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und neue Karrieremöglichkeiten zu erschließen.

  • Ist Fortbildung und Weiterbildung das Gleiche?

    Nein, Fortbildung und Weiterbildung sind nicht dasselbe, obwohl sie oft synonym verwendet werden. Fortbildung bezieht sich in der Regel auf die Verbesserung der bestehenden Kenntnisse und Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich, während Weiterbildung darauf abzielt, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die über das bisherige Wissen hinausgehen. Fortbildung ist eher auf die berufliche Entwicklung ausgerichtet, während Weiterbildung auch persönliche Interessen abdecken kann.

  • Was sind effektive Methoden, um die Wissbegierde bei Kindern zu fördern?

    1. Ermutigen Sie Kinder, Fragen zu stellen und neugierig zu sein. 2. Bieten Sie ihnen vielfältige Lernmöglichkeiten, z.B. durch Bücher, Experimente oder Ausflüge. 3. Loben Sie ihr Interesse und ihre Entdeckungsfreude, um ihre Motivation aufrechtzuerhalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:


  • Mit Kindern im Garten
    Mit Kindern im Garten

    Mit Kindern im Garten , Gärten für Kinder sind Entfaltungs- und Erlebnisräume Säen, pflegen, ernten, genießen: Wenn Kinder ins gesamte Gartenjahr einbezogen werden, können sie vielfältigste Natur- und Sinneserfahrungen machen. Dieser reich bebilderte Band zeigt sehr anschaulich, wie man Gärten entsprechend gestalten und mit Kindern darin tätig werden kann, sodass sie unmittelbar das Wachsen und Gedeihen der Pflanzen erleben. Eltern und pädagogische Fachkräfte bekommen hier hilfreiche Tipps rund um den Garten im Jahreslauf (von der Anlage eines Kinderbeets bis zum Gewinnen von Pflanzenfarben) und Anregungen zum Umsetzen verschiedener Gartenkonzepte. Die Erfahrungsberichte aus der Praxis sowie viele Interviews machen Mut und wecken die Freude, selbst mit Kindern tätig zu werden! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Sallys Backen mit Kindern
    Sallys Backen mit Kindern

    Mein neues Kinderbackbuch ist da! Ich habe über 40 kinderleichte Rezepte zusammengestellt. Von bunten Limonadenkuchen am Stiel über eindrucksvolle Torten bis hin zu Vollkornbrötchen ist für jeden etwas dabei. Auch leckere Desserts und No Bake Ideen findest du in meinem neuen Buch "Backen mit Kindern". 160 Seiten Taschenbuchüber 40 Rezepte süße und herzhafte Rezepte ISBN: 978-3-8338-9856-3 1. Auflage April 2025

    Preis: 23.00 € | Versand*: 4.95 €
  • Was Kindern zusteht (Beiner, Friedhelm)
    Was Kindern zusteht (Beiner, Friedhelm)

    Was Kindern zusteht , Eine knappe Einführung in die pädagogische Theorie Janusz Korczaks - Die erste Systematisierung von Korczaks »Pädagogik der Achtung« Da Janusz Korczak seine Gedanken nicht in methodischen Abhandlungen, sondern überwiegend in literarischen Texten entfaltete, schien seine »Pädagogik der Achtung« in den Augen vieler kein wirkliches System zu haben. Diesem Vorurteil begegnet Friedhelm Beiner mit dem vorliegenden Buch. Er arbeitet die Propria von Korczaks Pädagogik heraus, systematisiert sie und zeigt so auf, wie Pädagoginnen und Pädagogen sie noch heute fruchtbar zum Einsatz bringen können. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20080526, Produktform: Leinen, Autoren: Beiner, Friedhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: buch; bücher; eigentum; einführung; erziehungswissenschaft; kinder; kinderrechte; korczak; misserfolg; pole; pädagoge; pädagogik; pädagogikderachtung; rechtaufachtung; tränen; unwissenheit; wissbegierde, Fachschema: Behindertenpädagogik (Heilpädagogik)~Heilpädagogik~Pädagoge / Heilpädagoge~Pädagogik / Heilpädagogik~Korczak, Janusz~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Geschichte~Bildungssystem~Bildungswesen~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Geschichte der Pädagogik~Bildungssysteme und -strukturen, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Guetersloher Verlagshaus, Verlag: Gütersloher Verlagshaus, Länge: 220, Breite: 144, Höhe: 23, Gewicht: 329, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
    Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen

    Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen , Kinder mit Entwicklungsproblemen und -störungen bedürfen einer Unterstützung, die eine Brücke zwischen Förderung und Therapie schlägt. Genau diesen Ansatz verfolgt das vorliegende Buch. Im ersten Teil werden die drei Sieben-Jahres-Phasen der Entwicklung des Kindes mit ihren jeweiligen Widerständen und Schwellen, die jedes Kind zu überwinden hat, dargestellt. Methodische Aspekte des Erkennens und der Diagnostik von Entwicklungsproblemen, ihre Beratung und Behandlung sowie ein diagnostisches Instrument zur Beurteilung der kindliche Konstitution mit Therapievorschlägen zu ihrer Behandlung, machen den zweiten Teil des Buches aus.Neun Kapitel über spezifische Entwicklungsstörungen, u.a. Autismus, ADS, Bindungsstörungen, Traumatisierungen, mehrfache Entwicklungsstörungen und Epilepsie bilden den letzten Teil.Der Inhalt des Buches basiert auf der Grundlage einer spirituellen Menschenkunde die einen Mehrwert für Kinder mit geistiger Behinderung bietet und wird durch aktuelle kinderpsychiatrisch diagnostische Methoden ergänzt. Die Autoren, Pädagogen, Psychologen und Ärzte, kommen aus der Praxis einer durch anthroposophische Menschenkunde inspirierten Arbeit für Kinder und Erzieher.Das Buch richtet sich an Fachkräfte in therapeutischen und pädagogischen Berufen und an im Gesundheitswesen tätige. Es eignet sich als Lehrbuch in therapeutischen Ausbildungen ebenso wie für Lehrer und Studenten an Pädagogischen Hochschulen. Auch für interessierte Eltern ist es eine bereichernde Lektüre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Puppen das soziale und emotionale Lernen von Kindern in der frühkindlichen Bildung und Entwicklung?

    Puppen können Kindern helfen, soziale Fähigkeiten wie Empathie, Mitgefühl und Kommunikation zu entwickeln, indem sie ihnen die Möglichkeit geben, Rollenspiele zu spielen und soziale Interaktionen nachzuahmen. Durch das Spielen mit Puppen können Kinder auch lernen, ihre Emotionen auszudrücken und zu verstehen, indem sie Szenarien nachstellen, in denen sie verschiedene Gefühle und Reaktionen ausprobieren. Puppen können Kindern auch helfen, Beziehungen zu anderen zu entwickeln, indem sie ihnen die Möglichkeit geben, sich um die Puppe zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus können Puppen auch dazu beitragen, das Selbstbewusstsein und die Selbstwahrnehmung von Kindern zu stärken, indem sie ihnen die Möglichkeit geben, sich in die Puppe hine

  • Wie beeinflussen Puppen das soziale und emotionale Lernen von Kindern in der frühkindlichen Bildung und Entwicklung?

    Puppen können Kindern helfen, soziale Fähigkeiten wie Empathie, Mitgefühl und Kommunikation zu entwickeln, da sie mit ihnen interagieren und sich um sie kümmern können. Durch Rollenspiele mit Puppen können Kinder ihre Emotionen ausdrücken und lernen, sie zu verstehen und zu regulieren. Puppen können auch dazu beitragen, dass Kinder sich sicher und geborgen fühlen, was ihr emotionales Wohlbefinden fördert. Darüber hinaus können Puppen dazu beitragen, dass Kinder soziale Situationen nachahmen und dadurch wichtige soziale Fähigkeiten wie Teilen, Kooperation und Konfliktlösung erlernen.

  • Was sind einige Möglichkeiten, die Neugier bei Kindern zu fördern?

    1. Stellen Sie offene Fragen und ermutigen Sie Kinder, ihre eigenen Antworten zu finden. 2. Bieten Sie vielfältige Lernmaterialien und Erfahrungen an, um ihre Neugier zu wecken. 3. Ermutigen Sie Kinder, neue Dinge auszuprobieren und unterstützen Sie sie dabei, ihre Interessen zu verfolgen.

  • Wie kann man die Neugier von Kindern fördern, um ihre Lernmotivation und kognitive Entwicklung zu unterstützen?

    1. Kinder können durch das Anbieten von vielfältigen und interessanten Lernmaterialien und Aktivitäten dazu ermutigt werden, ihre Neugier zu entdecken und zu entwickeln. 2. Eltern und Erzieher können offene Fragen stellen, die das Denken und die Neugier der Kinder anregen, und ihnen helfen, Antworten auf ihre eigenen Fragen zu finden. 3. Das Ermutigen von Kindern, neue Erfahrungen zu machen und ihre Umgebung zu erkunden, kann ihre Neugier und Lernmotivation steigern. 4. Durch das Loben und Anerkennen der Bemühungen und Entdeckungen der Kinder können sie ermutigt werden, weiterhin neugierig zu bleiben und ihre kognitive Entwicklung zu fördern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.